War­tungs-Ser­vice

Durch eine regel­mä­ßi­ge War­tung und dem Aus­tausch von Ver­schleiß­tei­len las­sen sich vie­le Stö­run­gen bereits im Vor­feld ver­mei­den. Stei­gern auch Sie Ihre Pro­duk­ti­vi­tät!

War­tung für Eti­ket­ten­dru­cker

Durch regel­mä­ßi­ge War­tung Ihrer Eti­ket­ten­dru­cker stei­gern Sie die Lebens­dau­er und beu­gen Pro­duk­ti­ons­aus­fäl­len pro­ak­tiv vor. Wir bie­ten unter­schied­li­che, sehr fle­xi­ble War­tungs- bzw. Voll­ser­vice­ver­trä­ge für Ihre Eti­ket­ten­dru­cker an.

Pro­fes­sio­nel­le War­tung für Ther­mo­di­rekt und Ther­mo­trans­fer­dru­cker

Eti­ket­ten­dru­cker kom­men zumeist unter erschwer­ten Bedin­gun­gen zum Ein­satz. Stand­or­te wie in der Pro­duk­ti­on, der Fer­ti­gung oder dem Waren­ein-/ aus­gang erfor­dern daher eine regel­mä­ßi­ge War­tung der Ther­mo­trans­fer­dru­cker.

Die fach­ge­rech­te War­tung von Eti­ket­ten­dru­ckern bie­tet eine effek­ti­ve Lösung für häu­fi­ge Pro­ble­me mit den Dru­ckern und sorgt für eine Ver­län­ge­rung der Lebens­dau­er. Pro­ble­me oder gar Aus­fall­zei­ten durch man­geln­de Pfle­ge kön­nen im Rah­men einer ein­ma­li­gen War­tung oder durch einen unse­rer War­tungs­ver­trä­ge mit fach­ge­rech­ten Ser­vice­leis­tun­gen für nahe­zu alle nam­haf­ten Her­stel­ler von Eti­ket­ten­dru­ckern ver­mie­den wer­den. Blei­ben Sie pro­duk­tiv und schlie­ßen Sie einen War­tungs­ver­trag ab.

6 Argu­men­te für eine Dru­cker­war­tung

  • Sen­kung der Aus­fall- und Repa­ra­tur­kos­ten
  • Vor­beu­gen von über­mä­ßi­gen Ver­schleiß
  • Stei­ge­rung der Lang­le­big­keit
  • Redu­zie­rung des Eti­ket­ten­aus­schus­ses
  • Höchs­te Ver­füg­bar­keit in Ihrer Infra­struk­tur
  • Höhe­re Pro­duk­ti­vi­tät

Die wich­tigs­ten Prü­fun­gen auf einen Blick!

Eti­ket­ten­dru­cker besit­zen wie fast alle Gerä­te Ver­schleiß­tei­le, die eine regel­mä­ßi­ge Prü­fung benö­ti­gen. Ins­be­son­de­re Tei­le wie Zahn­rie­men oder Trans­port­wal­zen müs­sen in ent­spre­chen­den Inter­val­len gewech­selt wer­den. Damit wird nicht nur die Lebens­er­war­tung der Eti­ket­ten­dru­cker erhöht, son­dern der Aus­tausch der abge­nutz­ten Ver­schleiß­tei­le beugt auch Fol­ge­schä­den an Ihren Eti­ket­ten­dru­ckern vor.

Ins­be­son­de­re beim Druck von Bar­codes soll­te ein mög­lichst opti­ma­les Druck­bild erzeugt wer­den. Beschä­di­gun­gen am Druck­kopf (Prin­thead) von Eti­ket­ten­dru­ckern ver­schlech­tern die­ses. Bei einem beschä­dig­ten Druck­kopf kann dies dazu füh­ren, dass Bar­codes schlecht oder im schlimms­ten Fall gar nicht mehr les­bar sind, wodurch ein deut­li­cher Mehr­auf­wand bei der Iden­ti­fi­zie­rung ent­steht.

Die regel­mä­ßi­ge Pfle­ge und Rei­ni­gung der Umlenk­rol­len und Wal­zen von Eti­ket­ten­dru­ckern beugt Beschä­di­gun­gen durch even­tu­el­le Kle­be­res­te von Eti­ket­ten vor. Andern­falls kön­nen sol­che Tei­le einen rei­bungs­lo­sen Druck­ab­lauf behin­dern oder gänz­lich unbrauch­bar wer­den. Auch bei hohen Lauf­leis­tun­gen der Eti­ket­ten­dru­cker lau­fen die Andruck­wal­zen ein und soll­ten unbe­dingt aus­ge­tauscht wer­den.

Locke­re oder ver­schlis­se­ne Zahn­rie­men kön­nen auch ein Indiz dafür sein, wenn Ihr Eti­ket­ten­dru­cker nicht mehr ordent­lich und sau­ber druckt. Hier kann ein Schlupf ent­ste­hen und das Druck­bild wird davon stark beein­träch­tigt.

Auch dies ist ein wich­ti­ger Bestand­teil der Dru­cker­war­tung, denn so kann die Par­al­le­li­tät der Druck­leis­te sicher­ge­stellt wer­den. Man­che Tei­le benö­ti­ge eine leich­te Schmie­rung, damit der Dru­cker leich­ter läuft.

Wenn die War­tung soweit abge­schlos­sen ist wird der Eti­ket­ten­dru­cker noch ein­mal einem Funk­ti­ons­test unter­zo­gen und mit spe­zi­el­len Rei­ni­gungs­mit­teln geputzt.

Für die­se Her­stel­ler

bie­ten wir pro­fes­sio­nel­le War­tungs-Pake­te an

  • Zebra
  • TSC
  • Prin­tro­nix
  • Toshi­ba
  • SATO
  • cab
  • Inter­mec
  • wei­te­re Her­stel­ler auf Anfra­ge

Für jeden das rich­ti­ge Ser­vice-Paket

Tech­ni­scher Sup­port

  • Deutsch­land­wei­ter tech­ni­scher 8x5 Sup­port für Eti­ket­ten­druck­sys­te­me (Tele­fon & E‑Mail)
  • Zugang zu Soft­ware-Updates, Patches und aktu­el­len Trei­bern

War­tungs­ver­trag Basic

  • War­tung Eti­ket­ten­druck­sys­te­me im ver­ein­bar­ten Ser­vice­in­ter­vall inkl. An- und Abfahrt zu Ihren Stand­or­ten
  • Deutsch­land­wei­ter tech­ni­scher 8x5 Sup­port für Eti­ket­ten­druck­sys­te­me (Tele­fon & E‑Mail)
  • Zugang zu Soft­ware-Updates, Patches und aktu­el­len Trei­bern

War­tungs­ver­trag Pre­mi­um

  • Stö­rungs­be­sei­ti­gung vor Ort
  • ver­ein­bar­te Reak­ti­ons­zei­ten
  • War­tung Eti­ket­ten­druck­sys­te­me im ver­ein­bar­ten Ser­vice­in­ter­vall inkl. An- und Abfahrt zu Ihren Stand­or­ten
  • Deutsch­land­wei­ter tech­ni­scher 8x5 Sup­port für Eti­ket­ten­druck­sys­te­me (Tele­fon & E‑Mail)
  • Zugang zu Soft­ware-Updates, Patches und aktu­el­len Trei­bern

War­tungs­ver­trag Pre­mi­um+

  • Kos­ten­frei­er Aus­tausch von Ersatz- und Ver­schleiß­tei­len, aus­ge­nom­men Druck­köp­fe
  • ver­ein­bar­te Reak­ti­ons­zei­ten
  • War­tung Eti­ket­ten­druck­sys­te­me im ver­ein­bar­ten Ser­vice­in­ter­vall inkl. An- und Abfahrt zu Ihren Stand­or­ten
  • Zugang zu Soft­ware-Updates, Patches und aktu­el­len Trei­bern

Las­sen Sie sich Ihr kos­ten­frei­es War­tungs-Ange­bot erstel­len

Schrei­ben Sie uns wel­chen Dru­cker Sie im Ein­satz haben, wie vie­le Dru­cker Sie in einem War­tungs­ver­trag ange­bo­ten bekom­men möch­ten und für wel­ches Ser­vice-Paket Sie sich inter­es­sie­ren. Ger­ne erstel­len wir Ihnen hier­zu unser Ange­bot.

Es gilt die Daten­schutz­er­klä­rung