Sie erreichen uns unter:

Kleiner Desktop-Etikettendrucker für große Ansprüche

Die Etikettendrucker Citizen CL-E300 Serie sind mit 200 oder 300 dpi Druckauflösung erhältlich

Citizen CL-E300

Der Citizen CL-E300 – ein Thermodirekt-Labeldrucker, der optimal auf die Bedürfnisse von Einzelhandel, Logistik, Kurierdiensten, Pharmazeutik und Medizin ausgelegt ist. Zum einen nimmt er nicht viel Platz in Anspruch und lässt sich komplett von vorne bedienen, warten und nachfüllen. Zum anderen überzeugt er trotz seiner kompakten Form durch starke Leistung: Er druckt bis zu 4,5” breite Etiketten mit 200 mm pro Sekunde, in 203 oder 300 dpi (optional). Die maximale Medienbreite des in Schwarz oder Reinweiß erhältlichen CL-E300 beträgt 4,65”.

Mit seiner kompakten Form und hohen Leistung macht sich der Drucker überall bezahlt, wo Platz eine Seltenheit ist. Sein elegantes, minimalistisches Design spricht das Auge an und prädestiniert ihn vor allem für den Einzelhandel – in der Logistik, im Versandienst und in anderen Einsatzfeldern ist er jedoch ebenfalls eine gute Wahl. In Weiß macht er sogar in Apotheken und anderen pharmazeutischen sowie medizinischen Umgebungen eine gute Figur.

Mit Ethernet LAN, USB und RS232 sind alle nötigen Schnittstellen von Haus aus integriert, um den Drucker in bestehende Infrastrukturen einzufügen. Der Wechsel von Alt auf Neu geht somit ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand vonstatten. Zudem bietet das hauseigene LinkServer Management-Tool von Citizen die passende Software, um den Drucker aus der Ferne per Web-Anwendung zu verwalten.

Da sich Druckkopf und -walze ohne Werkzeuge austauschen lassen, verlaufen auch etwaige Wartungsarbeiten schnell und einfach. Zum noch effizienteren Gebrauch stehen außerdem optional ein Peeler und zwei Cutter (Basic und Premium) zur Auswahl. Und zu guter Letzt: Wie seine Energy Star-Zertifizierung für nachhaltige Stromversorgung bestätigt, ist der CL-E300 einer der umweltfreundlichsten Drucker auf dem Markt.

Druckverfahren: Thermodirekt
Druckauflösung: 200 dpi | 300 dpi
Druckbreite: 104 mm
Druckgeschwindigkeit: 200 mm/s
Sensoren: Blackmark Sensor, GAP Sensor (Lückenerkennung)
Druckersprache: Cross-Emulation™ – Automatisches Umschalten zwischen Zebra® ZPL-II® und Datamax® I-Class®, DMX400, BASIC interpreter – für die Datenstromverarbeitung
Schnittstellen: USB + RS232 + LAN
Optional erhältlich: bitte fragen Sie uns an

* alle Angaben ohne Gewähr. Die genauen technischen Daten entnehmen Sie bitte aus dem Datenblatt des Herstellers.

Etikettenrolle / Labels:

Medientypen: Gestanzte Etiketten, Endlosrolle, Leporello gefalzte Etiketten
Rollenkerndurchmesser: 25 mm
Maximaler Aussendurchmesser der Etikettenrolle: 118 mm

Thermotransferfolie / Farbband:

Druckkopftechnologie: Flat Head
Rollenkerndurchmesser: nur Thermodirektdruck möglich
Länge der Farbbandrolle: nur Thermodirektdruck möglich

Datenblatt Citizen CL-E300

Anfrage Citizen Drucker
0 + 4 =